Samstag, 11. November 2017

Seven Nights (Jeanette Grey)

Eckdaten zum Buch:

Titel: Seven Nights
Autor: Jeanette Grey
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: 416 Seiten
Erscheinungsdatum: 11. September 2017

Link zum Buch ⏩ Seven Nights - Jeanette Grey (Amazon)

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Diana Verlag für die Zustellung des Rezensionsexemplares.


Inhalt:

Rylan ist millionenschwer. Seine wahre Identität verheimlicht er – besonders vor Frauen. Sein Credo ist: keine Bedingungen, keine Verpflichtungen. Kate reist nach Paris, um Inspiration für ihr Kunststudium zu finden. Stattdessen trifft sie auf Rylan. Als sie sich in die Augen sehen, verändert sich alles: Zum ersten Mal hat Rylan eine Frau vor sich, mit der er alles teilen möchte. Doch er weiß, dass sein Geheimnis zwischen Ihnen steht. Um Kate zu halten, muss er ihr die Wahrheit sagen – auch wenn das bedeuten könnte, sie zu verlieren ...

Meine Meinung:

Das Cover ist fast vollständig in Rosa gehalten und schön anzuschauen, aber an sich nichts Besonderes. Was mich hingegen so neugierig auf das Buch gemacht hat, ist die Handlung:

Ein reicher Mann mit einem großen Geheimnis zieht nach Paris, um die Vergangenheit ruhen und ein "normales" leben führen zu können. Auf der anderen Seite steht Kate, die gerade ihr Studium beendet hat und für eine Woche nach Paris reist, um herauszufinden, wer sie wirklich ist und was sie sich vom Leben erhofft beziehungsweise wünscht.  Dort treffen die Beiden - wie der Zufall es so will - aufeinander und sind beide von einem Augenblick auf den anderen von ihrem Gegenüber fasziniert...

Die Hauptfiguren waren mir beide zu Beginn des Buches sehr sympathisch.
Jedoch änderte sich meine Meinung im Laufe des Buches ein wenig.
Manchmal war mir gar nicht mehr klar, was die Protagonisten sich von der Woche in Paris erhoffen oder was ihre genauen Wünsche und Interessen sind.
Kate hatte zumindest die ein oder andere Vorstellung, aber ihr mangelndes Selbstvertrauen hindert sie daran, sie zu verwirklichen zu versuchen, was ich schade finde, da sie vor allem am Anfang des Buches voller Tatendrang gewirkt hat.
Gut fand ich, dass Rylan hingegen bestimmt und selbstbewusst auftritt und man trotzdem merkt, dass er ein großes Herz hat und ihm Kate wirklich viel bedeutet und sie ihm wichtig ist.

Eine Sache, die mich am Weiterlesen gehindert hat, war die fehlende Spannung. Dank des angenehmen und flüssigen Schreibstils der Autorin, hatte ich keine Probleme damit, das Buch zu lesen. Jedoch fehlte mir oft einfach die Lust, da ich keinen Spannungsbogen in der Handlung erkennen konnte und mir sowohl der Höhe- als auch der Wendepunkt gefehlt hat.

Fazit:

Seven Nights ist ein schöner Roman für zwischendurch, der sich flüssig und ohne Probleme lesen lässt und bestimmt denen gefallen wird, die Lust auf eine ruhige Liebesgeschichte ohne allzu viel Drama haben. 💕

Gesamt3/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen