Dienstag, 31. Oktober 2017

Rock my Soul (Jamie Shaw)

Eckdaten zum Buch:

Titel: Rock My Soul
Autor: Jamie Shaw
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: 448 Seiten
Erscheinungsdatum: 19. Juni 2017
Preis: 12,99 Euro (broschiert)

Link zum Buch ⏩ Rock my Soul - Jamie Shaw




Inhalt:

Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich richtig ins Zeug legen …

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie ihm nicht viel bedeuten kann. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …

Meine Meinung:

Zuerst war ich dem Buch und der Reihe allgemein gegenüber recht skeptisch, da ich mit Rockmusik und Rockbands eigentlich nicht viel anfangen kann. Da die Reihe aber überall sehr beliebt zu sein schien und einen großen Platz im New-Adult-Genre einnimmt, entschied ich mich dazu, der Reihe eine Chance zu geben - und ich wurde nicht enttäuscht!

Ganz im Gegenteil: Das Buch hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. ich hatte eher eine, von der Rockmusik abgesehen, "normale" Liebesgeschichte voller Klischees erwartet, dem war aber überhaupt nicht so:
Erstens waren mir die beiden Hauptfiguren, Kit und Shawn (den man bereits aus den ersten beiden Bänden bereits kennt), sehr sympathisch. Allen voran Kit.
Ihre Familie samt ihren vier älteren Brüdern, die sich ständig um sie sorgen und einen etwas zu ausgeprägten Beschützerinstinkt besitzen, muss man einfach ins Herz schließen!
Ihr Zwillingsbruder Kale bekommt hier auch eine kleine Nebengeschichte, die zur gleichen Zeit abläuft wie die Hauptgeschichte, was mir besonders gut gefallen hat, da man nicht anders kann, als ihn zu mögen. 😇
Außerdem konnte man Kits Gedankengänge sehr gut nachvollziehen (das Buch ist aus ihrer Perspektive geschrieben), sie trifft realistische Entscheidungen, indem sie auch ihren Verstand benutzt und sich nicht nur von ihren Gefühlen leiten lässt.

Shawn konnte ich, ehrlich gesagt, am Anfang gar nicht durchschauen.
Seine Handlungen waren für mich nicht wirklich nachvollziehbar, was mich zunächst verwirrt hat. Jedoch gibt es am Ende des Buches ein Kapitel aus seiner Sicht, welches alle Missverständnisse und offene Fragen klärt.
Auch er war mir, trotz anfänglicher Verwirrung sehr sympathisch, da er sich wirklich rührend um seine Freunde/Bandkollegen sorgt/kümmert und alles im Griff zu haben scheint - bis auf die Sache mit Kit...

Wie man es von Jamie Shaw gewohnt ist, ist ihr Schreibstil flüssig, einfach zu lesen, nicht zu einfach, nicht zu schwer, sodass man (fast zu) schnell durch das Buch kommt.
Sie hat wirklich ganze Arbeit dabei geleistet, die Charaktere allumfassend und authentisch zu beschreiben, wodurch man sich auch hervorragend in Kit, die Protagonistin, hineinversetzen konnte, sodass es mir fast so vorkam,  als würde ich die Figuren persönlich kennen.
Jedoch hätte ich mir mehr Kapitel aus Shawns Sicht gewünscht, da man über Kit und ihr Leben so viel mehr erfährt, als über ihn, obwohl seine Rolle genauso groß ist.

Fazit:

Rock My Soul ist meiner Meinung nach eine schöne Liebesgeschichte (fast) ohne Klischees, mit zwei tollen Hauptfiguren und einem wunderschönen Ende, das schon die ungefähre Handlung von dem vierten Band andeutet, auf den ich mich, vor allem nach diesem gelungenen dritten Teil der Reihe, sehr freue! 💗

Gesamt: 4,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen